Lightning of GMMK2 doesn't turn off after inactivity

[ENG]
I hope the google translater translate it correctly

Hello everyone,

yesterday my Glorious GMMK2 arrived. I immediately downloaded Glorious Core. I set the “Turn off lighting after inactivity” option to 1 minute. However, the keyboard lights up continuously. I thought maybe it was because the keyboard firmware has an available update. When I run this it downloads the update but the install hangs at “NaN%”. Does anyone have an idea how I can solve the problem?

[DE]
Hallo an Alle,

gestern ist meine Glorious GMMK2 angekommen. Ich habe mir sofort Glorious Core heruntergeladen. Ich habe die Option “Turn off lighting after inactivity” auf 1 Minute gestellt. Jedoch leuchtet die Tastatur durchgehend. Ich dachte möglicherweise liegt es daran, dass für die Firmware der Tastatur eine Update vorliegt. Wenn ich dies starte, wird es heruntergeladen, allerdings bleibt die Installation bei “NaN%” hängen. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen?

3 Likes

(DE)
Willkommen in der Gilde, es tut mir leid, dass Sie Probleme damit haben, dass sich Ihre RGB-Beleuchtung nach der festgelegten Zeit nicht ausschaltet. Wo bekommt man die Firmware zum Updaten? Hoffe die Übersetzung ist korrekt und ich habe die richtige Sprache lol

(EN)
Welcome to the guild, I am sorry you are having problems with your RGB lighting not turning off after the set amount of time. Where you able to get the firmware to update? Hope the translation is correct and I have the correct language lol

2 Likes

(DE)
Vielleicht möchten Sie sich einfach an den Kundendienst wenden, er wird Ihnen sicher weiterhelfen können. Das einzige andere, was ich vorschlagen würde, ist, Ihre Tastatur zu trennen und wieder anzuschließen und zu sehen, ob das das Problem löst, oder vielleicht sogar Ihren PC neu zu starten, nachdem Sie die Firmware aktualisiert haben, und dann zu versuchen, die inaktive Zeit erneut auf 1 Minute einzustellen und zu sehen, ob das so ist macht den Trick. Viel Glück und lass es uns wissen, wenn du es herausgefunden hast

Zuletzt können Sie versuchen, die Tastatur auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, indem Sie FN + ESC und dann 1 + 3 + 5 10 Sekunden lang gedrückt halten und dann die Inaktivität wieder auf 1 Minute zurücksetzen und sehen, ob dies der Fall ist

Ich hoffe wirklich, dass die Übersetzung für Sie richtig ist

(EN)
You might just want to contact customer support, they will be able to help you out for sure. The only other thing I would suggest is to unplug and re plug your keyboard in and see if that solves it or maybe even restart your PC after you get the firmware updated and then try and set the inactive time to 1 minute again and see if that does the trick. Good luck and let us know if you get it figured out

Lastly you can try and do a factroy reset of the Keyboard by holding FN + ESC then 1 + 3 + 5 for 10 seconds and then re setting the inactivity to 1 min again and see if that does it

I really hope that the Translation is correct for you

2 Likes

Danke für die schnelle Antwort. Ich würde das Firmware Update gerne machen. Allerdings stockt dieses nach dem Herunterladen. Das Trennen und Anschließen habe ich bereits versucht, hat jedoch nicht funktioniert.

2 Likes

Kurzes Update:

Ich habe Glorious Core neu installiert und das Firmware Update lief problemlos durch

Einen schönen Abend noch!

3 Likes

Ich freue mich, dass Ihr Problem gelöst wurde und willkommen in der Community

2 Likes

Oh gut, freut mich, dass du es zum Laufen bekommen hast. Sie haben auch einen schönen Rest Ihres Tages/Nachts

1 Like